Tirpitz – Einsame Königin des Nordens

Eines der ersten und besten Premium Schiffe in World of Warships ist die Tirpitz. Ein T8 Schlachtschiff aus der Bismarck-Klasse.

Länge: 251 m

Baubeginn: 2. November 1936

Stapellauf: 1. April 1939

Verbleib: am 12. November 1944 nach zahlreichen Angriffen gekentert

Klasse: Bismarck-Klasse

Indienststellung: 25. Februar 1941

 

Tirpitz

STATS

 

Als Hauptbewaffnung kommen 4x2 380 mm Geschütze zum Einsatz die auf großen Entfernungen leider etwas an Präzision vermissen lassen. Als Sniper würde ich das Schiff auch nicht spielen. Glänzen kann die Tirpitz in einer Mischung aus Sekundär/Überleben Skillung, die dann oft noch mit ihren Torpedos überraschen kann. Erst langsam das Gefecht aus der Ferne eröffnen, sich immer mehr annähern und wenn sich die Gelegenheit bietet ALL IN

Wenn 12x 150mm und 16x 105mm zusätzlich ihren Dienst aufnehmen, ist das schon eine Augenweide. Alles in allem spielt sie sich sehr angenehm und gehört für mich in jeden Hafen, zumindest wer es mit World of Warships relativ ernst meint. Als reiner Kreuzer Spieler, wie meine Wenigkeit, kann ich das Schiff ebenso empfehlen. Ich hatte von Anfang an das Gefühl einen schweren Kreuzer zu steuern.

Kaufempfehlung !!!!

 

Tipp zur Skillung und Ausbau von den Jungs von seakrauts.de  (besser macht das derzeit keiner)

Schreibe einen Kommentar