2023Archiv

„Sit ludos incipere“ – lasset die Spiele beginnen

Hallo zusammen,

ich danke nochmals für den tollen Abend.

Die Seite ist nun auf dem Stand von den gestrigen besprochenen Themen und Terminen. Nun kann es nächste Woche endlich losgehen. Ich habe noch einen Anpassung am Modus des Final Four vorgenommen. Da wir ja 4 Spiele absolvieren, habe ich bei allen Paarungen First to 3 Sets eingetragen. Es wird so schon ein hartes Pensum an diesem Tag, wo es dann keinen Sinn ergibt noch eine Schippe im Finale mit 5 Sätzen draufzulegen.

Zur Statistik auch noch eine kleine Anmerkung:

Wir sollten es nicht unnötig kompliziert machen und nach jedem Spieltag mühsam aus der App Daten heraussuchen.  180er, 171er, 160er, 140er, Big Fish check (170)  und Checkouts 90+ sollten auf einem Zettel nebenher schnell notiert werden. Es geht hier auch nicht zwingend um die Punktzahl, sondern eher um die „Klassiker“.

  • 180 – 3x Triple 20
  • 171 – 3x Triple 19
  • 160 – 2x Triple 20, 1x Double 20
  • 140 – 2x Triple 20, 1x 20

Was ich damit meine ist, mir ist klar das T20 + T19 + T18 auch 171 ergibt, dies jedoch ungewöhnliche und eher unübliche Konstellationen sind.

 

In diesem Sinne, Good Darts !!!

Larsibärt