Allgemein

Neues Jahr, neues Glück

Hallöle,

wie angekündigt noch ein paar Worte zum kommenden Saisonstart.

Wir spielen weiterhin Best of 12 Leg’s. Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt. So weit, so bekannt. Das ganze spielt sich nun jedoch in zwei Gruppen ab.

Nach dem Tabellenstand des letzten Jahres, haben sich folgende Gruppen ergeben.

Gruppe A

Sidse, Kille, Larsibärt

Gruppe B

Kathi, Moreno, Mauki

Die Partien sind in Sessions zusammengefasst. Der Hintergrund war hier von einem Spieltags Gedanken wegzukommen. Die Sessions, in der Anzahl 4, sollen von jeder Gruppe frei geplant und absolviert werden. Wer hier wann gegen wen antritt ist völlig egal. Ist eine Session gespielt, gibt es den Bonusspieltag, in Summe haben wir da 2.

Bonusspieltag

Gruppe A stellt sich der Gruppe B
1. Gruppe A 1. Gruppe B Sieg Spieler Gruppe A passiert nichts
2. Gruppe A 2. Gruppe B Sieg Spieler Gruppe B 1 Punkt für Spieler Gruppe B 1 Punkt abzug Spieler Gruppe A
3. Gruppe A 3. Gruppe B Unentschieden 1 Punkt für Spieler Gruppe B wird nicht abgezogen nur addiert

Wir ihr seht, gibt es für Gruppe A nichts zu holen. Gedanklich soll es eine Art Verteidigung der Gruppe werden. Für Gruppe B kann hier das ein oder andere Pünktchen abfallen und sogar in die Tabelle von A eingegriffen werden. Ist alles gespielt bleibt das Final Four, dessen Format noch zu einem späteren Zeitpunkt besprochen wird. Farblich markiert in den Tabellen sind die Finalteilnehmer und Absteiger A bzw. Aufsteiger B, was eigentlich nur Sinn macht wenn diese Form in einem kommenden Jahr wiederholt würde.

Wichtig ist: die Halbfinalspiele bleiben in den Gruppen (1 vs 2). Damit ist ein großes Finale aus A und B garantiert.

Aufmerksame Beobachter werden eventuell einen „sweet spot“ entdeckt haben. Das hatte ich in einem der vorherigen Beiträge bereits thematisiert. Es geht um den zweiten Platz der Gruppe B. Garantiert im Final Four und kein Aufstieg in eine vermeintlich schwerere Gruppe. Aber gut, sollte hier nur noch mal erwähnt werden.

Damit könnte es losgehen. Einen offiziellen Startschuss gibt es nicht mehr. Sprecht euch ab, plant die Spiele und damit bleibt nur noch zu sagen….

good darts

Larsibärt

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.